JAHRESENDSPURT BEI GANGO LUEGE
Im Dezember 2025 hat Gango Luege nochmals einen kleinen Endspurt hingelegt. Die letzten Drehtage vor den Feiertagen standen an – unter anderem Interviews für das International Office der Universität Luzern. Dabei handelte es sich um ein Projekt, das Interessierten die Uni Luzern als Austauschuniversität schmackhaft machen soll. Austauschstudierende erzählen darin selbst von ihrer Zeit in Luzern. Nebst Drehtagen verbrachten wir auch viel Zeit im Büro und arbeiteten an Projekten für JTI, AMAG oder Ramseier weiter, erstellten Konzepte und exportierten Feinschnitte.
Eine wichtige Konstante im Gango-Dezember ist natürlich auch das Event «Sprungfeder», bei dem upcoming und jungen Bands im wahrsten Sinne des Wortes eine grosse Bühne geboten wird. Annina und Nicolas begleiteten das grosse Finale im Konzerthaus Schüür und filmten die vier Finalbands. «Sprungfeder» ist für uns ein absolutes Herzensprojekt – umso schöner, jedes Jahr wieder Teil davon zu sein. Nicht fehlen durfte natürlich auch das Gango-Luege-Weihnachtsessen – wie alle Jahre im Bierliebe & Friends an der Reuss. Den Vlog dazu findet ihr hier:
Für die Mütter- und Väterberatung durften wir dieses Jahr ein weiteres Projekt umsetzen. Das Angebot richtet sich an Eltern mit Kindern ab Geburt bis zum fünften Geburtstag. Jonas Humpelbein und Fadri führten Interviews mit fremdsprachigen Menschen, um die Mütter- und Väterberatung möglichst vielen Personen zugänglich zu machen.
Ab Mitte Dezember verabschiedete sich Annina in ihre verlängerten Weihnachtsferien. Über zweieinhalb Wochen bereiste sie Schottland bis nach Zentralengland. Sie hat zwar nicht wie geplant eine ganze Programmiersprache gelernt, dafür Herzen erobert, ist ja auch etwas. Dann riefen endlich der Weihnachtsbaum, die Geschenke und das Raclette. Weihnachten stand an, und Gango Luege schloss seine Tore für die wohlverdiente Weihnachtspause – um das Jahr anschliessend mit einer frischen Retraite im Tessin zu starten (Vlog kommt diesen Sonntag online!).