KEIN WINTERSCHLAF: RETREATS, KI & DREHTAGE ZUM JAHRESAUFTAKT

Das Jahr hat für Gango Luege alles andere als langsam gestartet. Gleich nach der Weihnachtspause ging’s wieder voll ab.


Rückzug, Rekapitulation und Recherche

Jedes Jahr macht das Gango Team Anfangs Januar – bevor der Arbeitsalltag wieder startet – einen Ausflug in den Süden der Schweiz. Immer im gleichen AirBnb geben wir uns einen Rahmen für einen Retreat. Wir schauen zurück, in die Zukunft und in uns selbst. Das sind intensive Tage; Diskutiert wird oft von 10 bis 10.


Wir sitzen in den Startlöchern

Dann war es aber wieder Zeit unser Atelier an der Voltastrasse zu beheimaten. Doch auf uns wartete nicht das übliche Januarloch! Konzeptioniert und geplant haben wir für Expersoft, JTI, SBV und mehr. So dass nun im Februar Dreharbeiten starten können.

Zusätzlich besuchte Fadri noch einen KI-Workshop zum Thema «Generative AI», also Bildgenerierung mit KI. Organisiert und durchgeführt wurde der Workshop von Blockbusterli, einer befreundeten Zentralschweizer Filmproduktion. Dieser Tag bot Gelegenheit sich mit dem Thema KI so richtig auseinanderzusetzten. Nach einem interessanten Input von Luciano konnten wir die neusten und gefragtesten KI-Tool auf Herz und Niere testen. Natürlich immer mit dem Hintergedanken, welche Möglichkeiten KI für unsere Branche und unseren Alltag bieten kann.

Generiertes AI-Video mit dem Foto links als Referenz.


Ramseier, Ramseier und noch mehr Ramseier

Wenn die Kameras diesen Monat liefen, dann mit Abstand am meisten für unser Projekt für die Firma Ramseier. Wir waren im Schnee, bei Nicolas Eltern zu Hause und in Grossis Stube. Doch wie immer dürfen wir nicht zu viel verraten. Zuletzt gab’s dann noch Dreharbeiten für mehrere interne Projekte der CSS, wo wir leider ebenfalls nicht zu viel erzählen dürfen. :-) 

Nun steuern wir auf weitere coole Drehtage im Februar zu. Wir freuen uns!

Weiter
Weiter

JAHRESENDSPURT BEI GANGO LUEGE