JULI: RÜCKBLICKE, REISEN & ROUTINENBRECHEN
Die Ruhe vor dem Sturm; Bevor uns im August so einiges an Programm erwartet (Locarno, Filmcamp etc.) haben wir den Juli inmitten von Pre- und Post-Productions und Ferienprogrammen etwas leichter gestaltet.
Als allererstes beschäftigten uns diesen Monat die Sommerplanungstage. Ein Rückblick auf das erste Halbjahr 2025 sowohl wirtschaftlich als auch persönlich mit einem Blick in die Zukunft von Gango Luege. Uns ist es wichtig, uns stets weiterzuentwickeln und der Benefit einer eigenen Firma ist dieser, dass man Routinen und Abläufe, die einem nicht passen, über Bord werfen und neu denken kann. Das ist uns sehr wichtig und dafür nehmen wir uns gerne Zeit. Schliesslich wollen wir unseren Alltag so angenehm und spannend wie möglich gestalten.
Fast das wichtigste Ereignis des Monats – nebst dem neuen Mateprodukt «Lamate» (LG Nicolas) - war das Geburtstagsevent von Res (Papi von Jonas). Einen Nachmittag lang wurde die Geburtstagsgesellschaft mit einer Stadtführung, dann mit einem Betanquetournier und schliesslich einer grossen Tafelrunde im MeinRad unterhalten.
Nach dem Vergnügen kam dann die Arbeit mit Vergnügen. Wir waren nämlich bei Patrizia Furrer im Studio Nume zu Besuch, wo wir ein Anleitungsvideo für eine ihre Ikebana Vasen drehten.
Dreh im Studio Nume
Das warme Wetter schrie für Annina geradezu nach Ferien. Insbesondere nach Badeferien an der französischen Riviera. Während sie sich also eine Woche am Strand mit Baguette und Weichkäse (klingt stereotypisch, war aber so) bräunte, unternahmen die restlichen Gangos ihre eigene kleine Reise zu einem genau so beliebten Reiseziel: Das Hotel Montana.
Ein Scouting für einen Imagefilm mit Drehtagen im Herbst stand nämlich an. Top Secret ist aber noch, warum die drei Jungs für die Planung nicht ohne Handwerkutensilien in der Scoutinglocation ankamen. Ebenfalls diesen Monat wurde zudem ein zweites Projekt für das Hotel Montana abgeschlossen. Dieses ist hoffentlich schon bald online zu bestaunen.
Nicolas fand keine Ruhe. Er war im Auftrag der Agentur Moodart mit Mery unterwegs und filmte Portraits der Nominierten des Neuunternehmer Preises 2025. Zudem standen noch Planungssitzungen mit der Universität an. Da kommen in nächster Zeit gleich mehrere Projekte in die Umsetzungsphase und das muss schliesslich gut vorbereitet sein.
Auch in Luzern war diesen Monat einiges los. Fussball EM, Stadtfest, Luzern live… Jonas liess sich das natürlich nicht entgehen. Von Dachs bis Manillio hatte er alle Konzerte auf dem Radar und die GANGOS waren auch das eine oder andere Mal im Stadion und haben die Spielerinnen angefeuert.
Währenddessen ist Annina wieder zurück und arbeitet am Drehbuch für den Ramseier Kurzfilm und löst somit ferientechnisch Fadri ab, der den Abflug ab nach Kreta schafft.
Nur noch ein Wochenende vor dem August nutzt Nicolas das Weekend dann noch für eine kleine Sidequest mit Sidequests. Ein Überraschungswochende erwartet Ramona (Nicolas’ Freundin) in Engelberg zu ihrer Jubiläumswoche. Gamification, Wandern und Irland inbegriffen.
Ausserdem freut es uns, dass Thö nach einer Verletzung wieder zurück im V19 ist. Die Wartungsarbeiten wurden in den letzten Wochen etwas vernachlässigt, nun funktionieren wieder alle Gerätschaften einwandfrei.
Jonas am Luzern Live 2025