PRIMETIME: WENN DER HERBST RUFT UND DIE KAMERAS HEISS LAUFEN

Der Oktober ist jedes Jahr die Prime Time für GANGO LUEGE. In diesem Monat läuft normalerweise richtig viel: Für viele Projekte stehen die letzten Aussenaufnahmen im wunderschönen Herbstlicht an, bevor es von November bis Februar draussen nass und grau wird.
Da jedoch alle Drehs auf schönes Wetter angewiesen sind, ist die Planung entsprechend herausfordernd – von provisorischem Drehdatum zu provisorischem Drehdatum.

Emma und Sebastian werden am Ramseier-Dreh von Äpfeln umhüllt.

Trotzdem durften wir auch diesen Monat wieder viele spannende Projekte begleiten.

Für das Rammseier-Projekt fanden gleich zwei Drehtage statt. Dabei wurden Kinder in Äpfeln „verbuddelt“ und eine Wanderin an einer Bushaltestelle gefilmt.
Überhaupt waren wir diesen Monat oft auf Bauernhöfen unterwegs: Für Tiersuisse und fenaco verbrachten wir weitere Stunden zwischen Ställen und Feldern.

Auch für die Universität Luzern waren wir in mehreren Projekten aktiv. Einerseits filmten wir Szenen im Studienalltag an der Uni selbst, andererseits begleiteten wir die Absolventinnen des JMM-Studiums an der Staatsfeier. Zudem war Annina einen Tag mit Mobility unterwegs und filmte ein Interview im Auto.
Nicolas & Jonas verbrachten zwei Tage in Bern für ipt, wo sie gleich drei kurze Recruiting-Clips mit Mitarbeitenden aufnahmen – inklusive Berner Sennenhund!
Zusammen mit Annina war Jonas ausserdem bei JTI im Einsatz, wo die beiden in kürzester Zeit Szenen filmten, schnitten und ablieferten.

Etwas Abwechslung brachte ein Workshop-Tag mit der WAS, an dem wir mit Lernenden innerhalb von drei Stunden zwei Kurzfilme über ihren Lehrlingsalltag produzierten. Und zu guter Letzt stand erneut ein Dreh mit der CSS an, bei dem wir den Fritschi-Vater auf einem Spaziergang begleiteten.

Neben all den Drehs waren wir auch im Büro fleissig: In der Postproduktion arbeiteten wir an mehreren Projekten – unter anderem für CSS, JTI, Wirkungsgrad – und sogar am Schnitt eines TV-Spots für Hüsler Nest.

Und weil wir auch in Zukunft coole Projekte umsetzen möchten, tüftelten wir bereits an neuen Konzepten – unter anderem für die Stadt Luzern, JTI und den Schweizerischen Blinden- und Sehbehindertenverband. Über diese Projekte lest ihr dann wahrscheinlich in zukünftigen Blogs.

Während die ganze GANGO-Crew also rackert wie die Wilden, gönnte sich Fadri drei Wochen Ferien in Indonesien. Cleverer Typ! 

Am 28. Oktober stand dann das eigentliche Highlight des Monats an – unser Geburtstag! Dieser Tag ist bei uns ein Feiertag und wir machen blau: Während Fadri & Jonas im Casino ein Vermögen erspielten, schlug Nicolas in der Tennishalle ein paar Bälle. Am Mittag trafen wir uns dann – inklusive Annina und weiteren Gästen – im Bierliebe & Friends zu einem gemütlichen Zmittag.

Einige Impressionen aus Indonesien.

Weiter
Weiter

VOLLGAS IM HERBST: UNSERE HIGHLIGHTS